Erdbeerpeeling

Dieses Körperpeeling zum selber machen duftet himmlisch nach einer Mischung aus Kokos, Erdbeere und Vanille. Es pflegt und reinigt die Haut sanft & hüllt Körper und Geist mit seinem lieblichen Duft ein.

Badesalz

Ein schönes Bad verwöhnt Körper und Seele gleichermaßen. Eine einfache und dennoch sehr wertvolle Möglichkeit einen Badezusatz herzustellen, liegt in der Herstellung von Badesalzen mit ätherischen Ölen. Sie sind nicht nur schnell gemacht, sondern auch eine wundervolle Hautpflege.

Lindenblütencreme

Manche von euch werden sich vielleicht ein bisschen wundern, wenn sie das Rezept sehen. Wie kann hier eine Creme entstehen, wenn gar kein Emulgator enthalten ist?

Aromakerzen

Aromatische Duftkerzen lassen sich einfach selbst herstellen und sorgen für eine angenehmen Atmosphäre. Je nachdem, welche ätherischen Öle verwendet werden, kann beispielsweise ein entspannender, erfrischender oder anregender Raumduft geschaffen werden.

Pflanzliche Alternativen für Bienenwachs

Immer wieder taucht die Frage auf, wie man in einem Rezept das Bienenwachs durch pflanzliche Alternativen ersetzen kann. Heute möchte ich meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Thema und meine Herangehensweise mit euch teilen.

After-Sun Körpermousse

Diese After-Sun Pflege nährt die sonnenstrapazierte Haut mit feuchtigkeitsspendenden, beruhigenden, regenerierenden und leicht kühlenden Inhaltsstoffen. Für die ideale Anwendung abends nach dem Duschen dünn auf die noch feuchte Haut auftragen und einmassieren.

Lipgloss

Pflegenden Lipgloss mit sanftem Farbschimmer kann man ganz einfach selber machen. Und das Beste daran: Du kannst die Pigmente nach Lust und Laune mischen. So erhältst du deine ganz persönliche und individuelle Lieblingfarbe.

Veilchenbalsam

Einen der ersten duftenden Blumengüße bringt uns im Frühling das wohlriechende Veilchen (Viola Odorata). Mit seinem lieblichen Duft und der dunkelvioletten Farbe, hebt es ich von anderen Veilchenarten, etwa dem nicht duftenden und blasslilafarbenen Hundsveilchen, ab.

Badepralinen Sanddorn-Orange

Einmal abtauchen… und wenn es nur in der Badewanne ist. Nach langen und anstrengenden Tagen nehme ich gerne ein beruhigendes Entspannungsbad, um die Schlacken des Alltags einfach abzuspülen. Heute teile ich mit dir ein Rezept für Badepralinen, das ich dafür immer wieder gerne nutze.

Seelenbalsam

Dieser Aromabalsam vertreibt trübe Gedanken an trüben Tagen und sorgt mit dem Duft der ätherischen Öle von Neroli, Melisse und Benzoe Siam für zarte Lichtblicke, Geborgenheit und mehr Leichtigkeit.