Sheabutter richtig verarbeiten, Tipps um Kristallbildung zu vermeiden, Griesselige Sheabutter

Sheabutter richtig verarbeiten

Das Problem mit grießeliger Sheabutter & wie man es verhindert!

Hast auch du immer wieder das Problem, dass die Sheabutter in deinen Produkten auskristallisiert? Und das, obwohl du peinlich genau darauf achtest, dass die Sheabutter bei der Verarbeitung nicht zu heiß wird?

Mal ehrlich, wenn wir aus hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen unsere eigenen Kosmetikprodukte herstellen, wünschen wir uns ein ebenso hochwertiges Pflegeerlebnis und ein streichelzartes Hautgefühl. Für ein rundum Wohlgefühl ist auch eine geschmeidige und homogene Produktkonsistenz von Bedeutung!

Eine unerwünschte körnige Struktur des Produkts zählt definitiv nicht dazu, auch wenn es nicht bedeutet, dass ein Produkt schlecht geworden ist oder seinen Zweck nicht erfüllt.

 

Wenn du wissen möchtest, was du wirklich tun kannst, um dieses unliebsame Problem loszuwerden, trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte ein kostenfreies Booklet (.pdf), das genau diese Frage klärt.

Darin teile ich mit dir meine praktischen Erfahrungen mit diesem Thema und verrate dir meine persönlichen Tipps und Tricks, wie du dieses Problem lösen kannst.

Die darin enthaltenen Informationen helfen dir dabei, in Zukunft Produkte mit geschmeidiger, stabiler und homogener Konsistenz herzustellen!

Bleibe auf dem Laufenden!

Newsletter

Trage dich für den kostenfreien Newsletter ein und erhalte regelmäßig Wissenswertes zum Thema Naturkosmetik selber machen zugesandt.

Umfassende Informationen zum Newsletter erhältst du in der Datenschutzerklärung und auf der Newsletter-Seite.

Scroll to Top