Über mich

Mein Weg zur Naturkosmetik

Vor vielen Jahren habe ich aufgrund von Hautproblemen begonnen meine Pflegeprodukte selbst herzustellen. Die Natürlichkeit und Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe waren dabei von Anfang an besonders wichtig für mich.

Sehr schnell hat mich die Wirkung der selbst hergestellten Kosmetika überzeugt, die ich jetzt an meine ganz individuellen Bedürfnisse anpassen konnte. Es faszinierte mich, dass viele Produkte so einfach und mit einer kleinen Anzahl an Rohstoffen hergestellt werden können.

Auch wenn nicht immer alles so funktioniert hat wie geplant, war meine Leidenschaft für die Herstellung von Naturkosmetik geweckt!

Ich entwickelte schon zu Beginn mit Vorliebe eigene Rezepturen und wollte immer mehr über die verschiedenen Rohstoffe und Verarbeitungsmöglichkeiten erfahren. So folgten in den kommenden Jahren neben verschiedenen Seminaren zum Thema, eine Ausbildung zur dipl. Kräuterpädagogin und zur dipl. Kosmetikherstellerin.

Heute gebe ich meine Erfahrungen in Seminaren weiter und neue Projekte sind bereits in Planung. 

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

 

Meine Ausbildungen & Referenzen

  • Dipl. KosmetikherstellerIn–ErzeugerIn kosmetischer Artikel

  • Dipl. KräuterpädagogIn

  • Vertiefende Seminare zu den Themen:

・ Herstellung ätherischer Öle & Hydrolate

・ Aromatherapie

・ Seifensieden

・ Gesundheitsfördernde Aspekte der Naturpädagogik

  • Referentin für Naturkosmetikherstellung und Kräuterverarbeitung
  • Soziologie- und Pädagogikstudium

・Schwerpunkt: Gesundheitsverhalten und Prävention

Trage dich für den kostenfreien Newsletter ein und erhalte exklusive Naturkosmetikrezepte zum Nachrühren!

Nach deiner Anmeldung bekommst du regelmäßig neue Rezepte, Wissenswertes und Inspirationen zugesandt.

Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt & du kannst dich jederzeit wieder abmelden.