Mein Weg zur Naturkosmetik

Vor vielen Jahren habe ich aufgrund von Hautproblemen begonnen meine Pflegeprodukte selbst herzustellen. Die Natürlichkeit und Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe waren mir dabei von Anfang an besonders wichtig.

Sehr schnell hat mich die Wirkung der selbst hergestellten Kosmetika überzeugt, die ich jetzt an meine ganz individuellen Bedürfnisse anpassen konnte. Es faszinierte mich, dass viele Produkte so einfach und mit einer kleinen Anzahl an Rohstoffen hergestellt werden können.

Auch wenn nicht immer alles so funktioniert hat wie geplant, war meine Leidenschaft für die Herstellung von Naturkosmetik geweckt!

Ich entwickelte schon zu Beginn mit Vorliebe eigene Rezepturen und wollte immer mehr über die verschiedenen Rohstoffe und Verarbeitungsmöglichkeiten erfahren. So folgten in den kommenden Jahren neben verschiedenen Seminaren zum Thema, eine Ausbildung zur dipl. Kräuterpädagogin und zur dipl. Kosmetikherstellerin.

Heute gebe ich meine Erfahrungen unter anderem in Seminaren und E-Books weiter. Auch neue Projekte sind bereits in Planung.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Alles Liebe
Bettina

P.S.: Du findest mich auch auf Social-Media.

Newsletter 

Erhalte regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Naturkosmetik selber machen.

Umfassende Informationen zum Newsletter erhältst du in der Datenschutzerklärung und auf der Newsletter-Seite.

Nach oben scrollen