Mandelmilch

Ich habe kürzlich das erste Mal selbst Mandelmilch hergestellt und muss sagen, es geht wirklich ganz leicht!

Rezept:

  • 200 g Mandeln
  • 1l Wasser

Die Mandeln über Nacht in Wasser einweichen. Anschließend das Wasser abgießen und die Mandeln mit einem Liter frischem Wasser im Mixer pürieren. Die Flüssigkeit über ein feines Sieb abseihen und fertig ist die Mandelmilch. In einer Glasflasche ist die Milch im Kühlschrank ca. 5 Tage lang haltbar und kann in der Küche vielfältig eingesetzt werden. Wer möchte kann die Milch auch etwas süßen und pur genießen.

Vor Gebrauch schütteln nicht vergessen.

Tipps: 

  • Der restliche Mandelbrei hat noch einen hohen Ölgehalt und kann direkt oder getrocknet in einem Körperpeeling oder als Bestandteil von Gesichtsmasken weiterverarbeitet werden.
  • Auch mit Haselnüssen, Hafer oder Dinkel kannst du auf diese Art eine leckere Milch herstellen. Gutes Gelingen und lass es dir schmecken!

Trage dich für den kostenfreien Newsletter ein und erhalte exklusive Naturkosmetikrezepte zum Nachrühren!

Nach deiner Anmeldung bekommst du regelmäßig neue Rezepte, Wissenswertes und Inspirationen zugesandt.

Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt & du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Photo: Pixabay