AGB

Geltungsbereich der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Die AGB gelten für alle auf diesen Seiten genannten Leistungen und Angebote von Mag.a Bettina Froschauer.

Anmeldemodalitäten

Die Anmeldung zu Seminaren erfolgt online über den Web-Shop und ist verbindlich.

Um sich an einem Seminar anzumelden, legen Sie das gewünschte Seminar ‚in den Warenkorb‘. Klicken Sie anschließend auf ‚Warenkorb anzeigen‘ und gehen Sie dann ‚weiter zur Kasse‘. Füllen Sie die erforderlichen Informationen aus und klicken anschließend auf ‚kostenpflichtig bestellen‘. Für die Anmeldung zu Seminaren gilt Überweisung-Vorkasse als vereinbart. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und die Bankdaten per E-Mail übermittelt. Nach Eingang des Rechnungsbetrages wird Ihnen eine Zahlungsbestätigung per E-Mail übermittelt. Eine Rechnung wird auf Wunsch per E-Mail zugesandt.

Für jede/n TeilnehmerIn ist eine separate Anmeldung erforderlich.

Umbuchungen zu einem anderen Seminartermin sind nicht möglich. Möchten Sie an einem Seminar doch nicht teilnehmen, können Sie entweder innerhalb von 14 Tagen ab Anmeldung von Ihrem  Widerrufsrecht Gebrauch machen (KSchG) oder nach Ablauf der Frist in der Sie kostenfrei zurücktreten können, die Anmeldung unter nachfolgenden Bedingungen stornieren.

Widerruf & Stornierung der Anmeldung

Widerrufsrecht

Innerhalb von 14 Tagen ab Anmeldung können Sie kostenfrei zurücktreten (KSchG). Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen genügt es, uns eine kurze Mitteilung zu übermitteln. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum. Bei schriftlicher Mitteilung gilt das Versanddatum des jeweiligen schriftlichen Mediums als Rücktrittsdatum. Bereits getätigte Zahlungen werden innerhalb von 14 Tagen vollständig rückerstattet.

Stornierung der Anmeldung

Die Anmeldung zu Seminaren ist verbindlich. Um einen Anspruch auf Rückerstattung von Seminarbeiträgen zu erlangen, muss vor Seminarbeginn eine schriftliche Benachrichtigung erfolgen. Als Datum gilt das Versanddatum des jeweiligen schriftlichen Mediums.

Bis 4 Wochen vor Seminartermin werden 50 %, bis 7 Tage vor Seminartermin 75 % und bei weniger als 7 Tagen vor Seminartermin 100 % des Seminarbeitrages als Bearbeitungs- und Stornogebühr einbehalten.

Alternativ kann von Ihnen ein ErsatzteilnehmerIn gestellt werden, wodurch die Stornogebühr entfällt.

Bei Nichterscheinen einer angemeldeten TeilnehmerIn oder vorzeitigem Abbruch einer angemeldeten TeilnehmerIn wird die vollständige Seminargebühr einbehalten.

Zahlungsbedingungen

Mit Erhalt der Anmeldebestätigung ist der Seminarbeitrag fällig und innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Durch fristgerechten Eingang der Zahlung ist Ihr Seminarplatz gesichert.

Ist innerhalb der genannten Frist kein Eingang des Rechnungsbetrages zu verzeichnen, wird der Seminarplatz von uns storniert. Eine erneute Anmeldung zu einem Seminar ist dann nicht mehr möglich.

Wenn Sie bis zum Seminartermin noch keine Zahlungsbestätigung per E-Mail erhalten haben sollten, ist bei Veranstaltungsbeginn eine Überweisungsbestätigung vorzulegen.

Zahlungsmöglichkeiten

Für die Anmeldung zu Seminaren gilt Überweisung-Vorkasse als vereinbart.

Preise

Aufgrund der Kleinunternehmerregelung enthalten alle angegebenen Preise keine Umsatzsteuer. (Steuerbefreit – Kleinunternehmer gemäß §6(1)27 UStG)

Absage eines Seminars durch die Veranstalterin

Bei Nichterreichen der MindestteilnehmerInnenanzahl, bei Krankheit oder bei Eintritt anderer widriger Umstände kann ein Seminar durch die Veranstalterin abgesagt werden. Alle bereits getätigten Zahlungen werden vollständig rückerstattet. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Schadensersatzansprüche an die Veranstalterin.

Haftungsauschluss

– Die Herstellung und Verwendung der angegebenen Rezepturen, sowie die Nutzung der bereitgestellten Informationen und Inhalte erfolgt während und außerhalb des Seminars auf eigene Gefahr und Verantwortung.

– Als TeilnehmerIn kommen Sie für die von Ihnen verursachte Schäden selbst auf.

– Die Veranstalterin haftet nicht für den Verlust oder Diebstahl von Privateigentum.

– Für Unfälle wird nicht gehaftet.

Seminarausschluss

Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, TeilnehmerInnen im Verlauf eines Seminars von der weiteren Teilnahme an einem Seminar auszuschließen, wenn gewichtige Gründe dafür vorliegen. Dazu zählen grob fahrlässiges, ungebührliches oder unsittliches Verhalten. Der Seminarbeitrag wird in diesem Fall zur Gänze einbehalten, somit besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

Copyright

Die Inhalte der Seminare und der Skripten sind für den persönlichen Gebrauch gedacht. Ohne Zustimmung der Urheberin dürfen die Inhalte nicht an Dritte weitergegeben oder für kommerzielle Zwecke kopiert, verbreitet oder abgewandelt werden.

Verwendung von Fotomaterial


Fotomaterial das bei Seminaren entsteht, kann für verschiedene Marketingzwecke verwendet werden (z.B. Vorschaubild für diese Website, Social Media…).

Sie können dieser Verwendung von Fotomaterial -auf dem Sie abgebildet sind- selbstverständlich jederzeit widerrufen.

EU-Streitschlichtung

Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr. Wir weisen weiters darauf hin, dass wir für eine Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht zur Verfügung stehen.

Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei der Medieninhaberin einbringen: info@edenreich.at